DigiTVinfo - das Digital-TV Info-Portal
Werbung

 
 
 
 
Full-X TV

Das Angebot von Full X TV umfasst zur Zeit 5 Kanäle:
- Full-X1
- Full-X2
- Full-X3
- Full-X2 M
- Full-X3 M


Sendedaten:

Full-X3 und X3M: Astra 19,2°O, 11508V, SR22000, FEC5/6
Full-X1, X2 und X2M: Eutelsat-Hotbird 13°O, 12577H, SR27500, FEC3/4

Verschlüsselung: Skycrypt


Zum Empfang der Kanäle Full X1, X2 und X3 benötigen Sie ein blaues Zeta-Modul (u.a.bei www.berlin-satshop.de erhältlich).

Die Kanäle Full X2M und X3M sind im Juli 2004 als "Ersatz" für Free-X-TV gestartet. Free-X-TV musste damals seine Verschlüsselung ändern, dadurch konnte der Sender mit den bis dahin vertriebenen Free-X-TV-Modulen und deren Abkömmlingen (Ice-Crypt-Module usw.) nicht mehr empfangen werden, der Kauf einer "Free-X-TV-Upgradekarte" (ca.45 EUR) war notwendig.
Quasi als Ersatz wurden Full X2M und X3M aufgeschaltet, die mit den alten Free-X-TV-Modulen ohne Upgradekarte empfangbar sind.
Diese beiden Sender sind mit allen Zeta gelb-, FREE X-TV-, Icecrypt-, Skycrypt-Modulen, und Receivern, in denen diese Module eingenbaut sind, zu empfangen. Das Kürzel "M" im Namen soll für "Module" stehen.